6 – Hier gefällt’s uns!

Urlaub vom Urlaub muss auch mal sein – fanden wir. Und taten die letzten drei Tage einfach einmal….NICHTS! Jawohl, richtig gelesen: nichts.
Es ist hier in den Bergen, mitten drin im Dschungel so unglaublich schön, dass wir so recht gar nirgends hinwollten, als nur hier alle vorhanden Beine von uns zu strecken und zu entspannen.

Wir verbrachten die Zeit damit, auf der Terrasse zu reden, zu lesen, zu dösen, Musik zu hören…. all dies umgeben von den für uns fremden Geräuschen, dem Gezirpe, Gesinge und Gequake der Tiere. Inkl. atemberaubender Aussichten, wenn der Nebel uns total umhüllte (erinnert sich jemand an den Film ‚The Fog – Nebel des Grauens‘? Ungefähr so. Nur ohne gruselige Menschen) oder abends die Sterne leuchteten. Ich muss sagen, ich habe hier einen Platz gefunden, an dem man wirklich zur Ruhe kommen kann.

Ein zusätzlicher Bonus (vor allem, nachdem wir mit unserem letzten Hotel doch ein wenig Pech hatten) war das leckere Essen, an dem wir uns wirklich begeistern konnten. Auch Svenja hat jetzt ihren Bali belly hinter sich gelassen und fröhnt der gesunden Schlemmerei.

Die vielen langen Stunden, die wir mit entweder damit verbrachten, UNO oder Skip-Bo zu spielen, waren genial.

Aus dieser Idylle verabschieden wir uns allerdings heute Nacht. Um Punkt 24 Uhr werden wir abholt und fahren dann in den Osten der Insel, um den Sonnenaufgang am Vulkan Batur zu erleben.

Leckeres Essen:

Burger schmeckt noch besser mit Aussicht auf den Regenwald
..und Schokoladenfondue erst

Und Getränke:

Matchatee (oder so. Auf jeden Fall grün)
Auch gesund, grün und mit Matcha
leckerer Cappuccino aus Balinesischem Kaffee (nein, nicht aus dem teuren, meines Erachtens vollkommen überbewerteten Luwakkaffee)
Gesund mit Drachenfrucht

Impressionen:

Angestrengtes Denken
Nebel! Fast jeden Nachmittag/Abend
Gehört zum Inventar: Eko
Einmal haben wir uns doch fortbewegt: Auf dem Weg zum Wasserfall
Wasserfall
Ich hoffe nicht, dass man das, was eigentlich in die Toilette gehört, in dieser Röhre spenden soll (auf der Röhre steht 'Donations', darüber 'Toilet'